Schreibcoaching – Lassen Sie uns Ihre Schreibprobleme lösen

Neben meinen Schreibseminaren und dem Textfeedback biete ich seit 2012 Schreibcoaching und -beratungen an. Ich wurde schon oft gefragt, wie ich als Schreibcoach beim Schreiben helfen kann. Deshalb möchte ich Ihnen heute einen kurzen Überblick geben, welche Konfliktfelder ich mit meinen Kunden gemeinsam bearbeite:

Mögliche Konfliktfelder im Schreibprozess

– Schwierigkeiten beim Schreibstart
– Schreibblockaden
– Entwicklung der Schreibkompetenz
– Reflexion über eigenen Schreibprozess + Feedback vom Berater
– Ineffektivität im Schreibprozess
– Textsortenunkenntnis
– Probleme in einzelnen Schreibphasen u. v. m.

Was biete ich Ihnen als Schreibcoach und Schreibberaterin?

Als ausgebildete Schreibberaterin (Zusatzstudium an der PH Freiburg) biete ich Ihnen schnelle und professionelle Hilfe in vielen Fragen rund um den Schreibprozess und das Schreiben. Wir finden gemeinsam Ihre Schreibstimme, aktivieren Ihren Schreibfluss oder managen Ihr Schreibverhalten. Lesen Sie hier mehr darüber, wie ich Ihnen bei Ihren Schreibproblemen helfen kann. Die Kosten für eine Schreibberatung finden Sie hier.

Kommentar verfassen

