Schreibimpulse durch Bilder/Fotos

Wie ich an anderer Stelle schon einmal schrieb, verwende ich in meinen Schreibkursen gern Fotos oder Postkarten. Viele Teilnehmer lassen sich durch diese zu ganz tollen Ideen inspirieren, die sie später in Gedichten, Kurzgeschichten etc. umsetzen. Manchmal entstehen aber auch nur kurze Notizen, einzelne Gedanken, Wörter.

Wenn ich selbst auf der Suche nach einem Schreibimpuls bin, wühle ich mich hin und wieder durch die Kategorien von pinterest.com oder flickr.com („Entdecken“). Probieren Sie es auch einmal aus! Die Auswahl ist großartig und die Inspirationsergebnisse können sich sehen lassen.

Ein Gedanke zu “Schreibimpulse durch Bilder/Fotos

Kommentar verfassen

