Eine ganze Weile …

… habe ich mich nicht zu Wort gemeldet. Ohne einen Hinweis darauf, ob es mit Schreibretreat weitergeht oder nicht. Ohne Worte des Abschieds. Eigentlich wollte ich mir auch nur eine kleine Auszeit nehmen, vielleicht eine oder zwei Wochen. Doch dann wurden daraus mehrere Monate. Die Wochen vergingen schneller als mir lieb war. Ich sag nur: Aufschieberitis! (Kennt ihr sicher, oder?)

Mir blieb einfach zu wenig Zeit, um den Blog weiterzuführen, obwohl es mir immer so viel Spaß gemacht hat. Aber es ging nicht: Meine Tochter ist mit zunehmendem Babyalter tagsüber immer aktiver geworden (aktiver als ich je vermutet habe …), so dass mir letztendlich nur noch die Abendstunden blieben, um zu schreiben/arbeiten. Doch an manchen Abenden war ich so k.o. vom Tag, dass ich den Abend hab Abend sein lassen. Die Couch war einfach anziehender als der Schreibtisch! Also wurde aus der kleinen Auszeit eine Art Elternzeit … Schreibretreat rückte von Tag zu Tag in immer weitere Ferne. Aber das ist jetzt vorbei! Das Tochterkind ist zwar keineswegs inaktiver geworden, doch mittlerweile haben sich mein Körper und mein Geist daran gewöhnt, tagsüber die Straßen unsicher zu machen, die Natur zu erkunden, hinter einer lachenden Räuberin hinterherzurennen, und abends die Gedanken zu ordnen und wenigstens ein paar Zeilen zu schreiben. Mein Akku ist wieder aufgeladen. 🙂

Ich war in den letzten Monaten jedoch nicht untätig gewesen:

  • Ich habe an einem Manuskript geschrieben, das nun in der Rohfassung fertig ist und im Juni Lust auf ein paar Testleser hat 🙂
  • Ich habe mir Gedanken über einen neuen Schwerpunkt meines Blogs gemacht. So viel sei schon gesagt: es wird um die Themen leicht-entspannt-erfolgreich gehen. Übrigens: Es wird nun regelmäßig Gewinnspiele geben :-D.
  • Der Blog soll bunter werden! Es wird also von Zeit zu Zeit hoffentlich inspirierende Fotos geben, die
  • Mein aktueller Kurzgeschichten-E-Mail-Kurs wird im Spätsommer interaktiver. Wir werden dank meiner Kollegin Petra Winkler von schreibhelden.com auf der Plattform Moodle zusammenarbeiten können! So findet ein Austausch unter allen Teilnehmern statt!
  • Bereits Anfang Juli wird ein E-Book von mir auf amazon erhältlich sein!

Freut euch also auf Gewinnspiele, neue Artikel, neue Prompts und vieles mehr! Nächste Woche Montag geht es wieder los!

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende und viel Sonne (auch wenn es zumindest hier in Nordhessen gerade

nicht danach aussieht. Aber der Sommer kommt wieder!

 

Bild

 

Bis bald, Denise

Kommentar verfassen

