10 interessante, spannende, inspirierende Links rund ums Thema Schreiben

Heute habe ich meinen neuen Newsletter versendet. Jeden Monat stelle ich in meinem Newsletter 10 interessante, spannende, inspirierende Links rund ums Thema Schreiben vor, die mir bei meinen Rechercheaufenthalten 😉 im WWW auffallen und die ich gern mit meinen Lesern teilen möchte.

Hier findet ihr die Links, die ich in der Januar-Ausgabe vorgestellt habe:

Literaturfestival Berlin
Alle reden von den Buchmessen in Frankfurt oder Leipzig, doch auch das weniger bekannte Internationale Literaturfestival Berlin ist einen Besuch wert! Vom 07- bis 17.09. 2016 präsentiert die 16. ilb Autoren von „Weltruhm“, spannende Neuentdeckungen und Literaturevents. Merkt euch den Termin im September vor! Der Spätsommer ist übrigens auch toll für einen Ausflug in unsere Hauptstadt!

Rette die Katze! Das ultimative Buch übers Drehbuchschreiben
Die Rezension folgt später, aber wenn ihr euch für das Drehbuchschreiben interessiert, dann schaut euch doch jetzt schon einmal das Buch von Blake Snyder an. Empfehlenswert, wie ich finde!

Autoreninterview: S. Polmans
Schon ein älterer Artikel, aber gefunden habe ich ihn erst in dieser Woche: ein Interview mit „Autoren-Jungstar“ Sebastian Polmans. Ich lese Autoreninterviews immer gern, deshalb werdet ihr hier zukünftig häufiger Links zu spannenden Interviews lesen. 🙂

Kinderbücher „Junge Autoren haben keine Chance!“
Kinderbuchautoren haben es schwer, wie dieser Artikel wieder einmal deutlich zeigt … Schade.

Schreibwettbewerb: Aphorismen
Was es alles gibt! Von einem Deutschen Aphorismus Archiv habe ich zum ersten Mal durch diesen Schreibwettbewerb erfahren. Ein spannender Wettbewerb des Hattinger Fördervereins, wie ich finde! Ihr dürft bis zum 15. Februar drei Aphorismen einreichen. Thema des Schreibwettbewerbs ist: „Positionen des Aphorismus. Weisheit – Kritik – Impuls.“ (Leider schon vorbei …)

Wunderschöne Schreibhefte
Von Zeit zu Zeit gönne ich mir ein neues Schreibheft. Bisher habe ich es in einem kleinen Wolfhager Buchladen gekauft. Da ich aber seit unserem Umzug nur noch selten dorthin fahre, musste ich ausweichen. Bei dawanda habe ich den Verkäufer „maplepaper: Papier und Design“ gefunden. Dieses schöne kirschrote Heft hat es mir angetan. Ich denke, ich werde es bestellen 😀

Self-Publisher Studie 2016
Veröffentlichst du deine Bücher selbst? Dann mach mit bei der diesjährigen Self-Publisher Studie 2016 und gewinne einen von drei tolino E-Readern!

Bloggst du? Ein Blogplaner zum Download
Wenn du noch kein System hast, wie du deine Blogartikel planst, kannst du ja hier einmal reinschauen: Bei Infarrantly Creative habe ich einen kostenlosen Blogplaner gefunden. Ich liebe Pläne, erwähnte ich das bereits?! 😉

Was deine Handschrift über dich aussagt …
Die eigene Handschrift kann viel mehr über uns verraten als wir denken. Graphologen können darin Persönlichkeitsmerkmale entdecken. In diesem Artikel erfährst du ein paar Basics.

Leselupe: Austausch mit anderen Autoren
Kennst du das Leselupe-Forum? Hier kannst du beispielsweise deine Kurzgeschichten vorstellen und von anderen kommentieren lassen. Es gibt aber noch mehr auf der Seite zu entdecken: Lyrik-Foren, Werke des Monats, Empfehlungen und Diskussionsforen.

Haben dir meine Tipps gefallen? Dann bestell dir doch auch den kostenlosen Newsletter! kontakt@denisefritsch.de

Kommentar verfassen

