Kennt ihr schon das Schreibpower-E-Mailseminar?

Nachdem ich heute meine Seminarbeschreibung zu meinem Schreibpower-E-Mail-Seminar ergänzt habe, dachte ich mir, dass ich euch das Seminar auch an dieser Stelle etwas näher vorstellen könnte.

In Schreibpower – Die Kraft des Schreibens lernt ihr insgesamt 18 Journalingmethoden kennen, die ihr zukünftig nutzen könnt, um euch selbst zu coachen, bessere Entscheidungen zu treffen, Stress abzubauen und insgesamt gestärkter durchs Lebens zu gehen.

Der Begriff Journalschreiben oder Journaling ist im deutschsprachigen Raum noch nicht sehr verbreitet. Viele denken zunächst an das Schreiben eines Tagebuchs, wenn sie hören, dass es beim Journaling darum geht, täglich in ein Notizbuch zu schreiben. Während das  Tagebuch allerdings dazu da ist, um Ereignisse, Gedanken und Emotionen aufzuschreiben, die uns im täglichen Leben widerfahren sind, hilft uns das Journalschreiben, herauszufinden, wer wir sind, was wir tatsächlich im Leben wollen und was wir brauchen, um uns beispielsweise besser zu fühlen oder beruflich weiterzukommen. Journalingtechniken können uns dabei unterstützen, souveränere Entscheidungen (oder überhaupt Entscheidungen) zu treffen, uns selbst besser wahrzunehmen und lieben zu lernen. Aber auch die Beziehungen zu anderen Menschen kann sich durch das Führen eines Journals verbessern.

Durch das Journaling finden wir Zugang zu unseren verborgenen Gedanken und Emotionen, und können hinter die Fassade blicken: in unsere Seele. Das Journal-Schreiben oder Journaling ist eine effektive Selbstcoachingtechnik, die uns dabei unterstützt, unser Leben gesünder, erfolgreicher und zufriedener zu gestalten. Durch spezifische Übungen ist es möglich, tief verborgene Gedanken und Emotionen auszudrücken und Ressourcen zu aktivieren, an deren Existenz wir nicht einmal gedacht haben. Trainer und Coaches, Unternehmer und andere erfolgreiche Personen weltweit nutzen das vielfältige Repertoire des Journalings, um Ziele schneller zu erreichen, ein größeres Selbstverständnis zu erlangen und vieles mehr. Wissenschaftliche Studien belegen die effektive Wirkung der Journaling-Techniken. Regelmäßiges Schreiben kann dir zu mehr Gelassenheit und Zufriedenheit im Leben verhelfen, deine Stimmung heben und beruflich wie privat neue Chancen eröffnen.

Ich möchte euch  mit diesem E-Mailseminar einladen, durch das Journalschreiben ein tieferes Verständnis für euch selbst zu gewinnen und eurem Leben eine neue Richtung zu geben. Das Journal-Schreiben bietet euch effektive Methoden, mit denen ihr euer Leben reflektieren und Möglichkeiten finden könnt, um euren Bedürfnissen auf den Grund zu gehen und euer Potenzial auszuschöpfen.

Habt ihr noch Fragen? Ich beantworte sie euch gern! Hinterlasst einen Kommentar oder meldet euch unter kontakt@denisefritsch.de

Hier könnt ihr euch anmelden!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s