SCHREIB JETZT DEINEN ROMAN! – Der etwas andere E-Mailkurs


img_1279

Du hast eine Romanidee, aber kein Ahnung, wie es weitergeht? Oder bist du mit deinem Manuskript nicht zufrieden? Willst du wissen, warum es dir nie gelingt, deine Romanideen umzusetzen?

Dann ist mein E-Mailkurs „Schreib JETZT deinen Roman!“ möglicherweise genau das richtige für dich! Dieser Kurs ist kein gewöhnlicher Schreibkurs. In diesem Kurs lernst du auch nicht das Schreiben. Nein, in diesem Kurs lernst du das UMSETZEN! Das FOKUSSIEREN! Du gewinnst an SELBSTVERTRAUEN und KLARHEIT!

Wie das funktioniert? 

Indem du dich sechs Wochen unter meiner Anleitung  Schritt für Schritt mit deinem Romanprojekt und deiner Autorenpersönlichkeit auseinandersetzt – eine perfekte Voraussetzung, um auch danach motiviert und fokussiert weiterzumachen!

Außerdem gebe ich dir Feedback zu deiner Romanidee, deinem Plot, deinem Protagonisten und zu einer Szene!

Der E-Mailkurs umfasst 6 + 1 Lektionen, werktägliche Schreibimpulse und Feedback!

Noch einmal: Mein E-Mailkurs

  • bringt dich dazu, eine Schreibroutine zu entwickeln.
  • motiviert dich. 
  • legt die Grundlagen zu deinem Roman. 
  • Bestärkt dich. 
  • Gibt dir Selbstvertrauen.

Wie läuft dieser E-Mailkurs ab?

Dieser E-Mailkurs ist zweigeteilt:

1. In den ersten 6 Wochen erhältst du jede Woche eine Lektion drei Hauptaufgaben (teilweise Unteraufgaben) aus den folgenden Bereichen:

  • Schreibaufgabe
  • Erfolg und Motivation
  • Schreibpersönlichkeitsentwicklung

(Plane für diese Aufgaben pro Woche ca. 2 Stunden ein!)

Außerdem schicke ich dir an jedem Werktag (Mo bis Fr) einen Schreibimpuls, der dich deinem Roman näher bringt: Dieser Schreibimpuls lässt dich jeden Tag kurz innehalten und über deinen Roman nachdenken. Denn du weißt: je mehr Hintergrundinformationen du zu deinen Figuren, ihrer Motivation etc. hast, desto näher kannst du sie deinen Lesern bringen.

2. Nach zwei Monaten melde ich mich erneut mit einer Aufgabe bei dir. Darin reflektierst du dein Schreibverhalten in den vergangenen Wochen. Wir schauen, ob du auf Kurs bist, oder nicht. Wenn nötig, gebe ich dir noch eine Hilfestellung, wie du wieder Fahrt aufnimmst!

Was bringt dir der E-Mailkurs genau?

  • Du entwickelst eine Romanidee (weiter).
  • Du bringst sie auf den Punkt.
  • Du plottest.
  • Dein Protagonist erhält mehr Tiefe!
  • und du schreibst eine erste Romanszene.
  • Du arbeitest an deiner Schreibpersönlichkeit: du wirst nach diesem Kurs mehr Vertrauen in deine Fähigkeiten haben, 
  • du wirst wissen, was du tun kannst, wenn dich eine Blockade packt! 
  • Du lässt deine Schreibängste los, die dich bisher daran gehindert haben, deinen Roman zu schreiben.
  • Dank verschiedener Motivations- und Erfolgsaufgaben setzt du dir realistische Teilziele 
  • und lernst dich auch in Phasen zu motivieren, in denen du dein Schreibprojekt am liebsten hinschmeißen möchtest!
  • Die Techniken helfen dir, an deinem Roman dran zu bleiben und dein Schreibprojekt tatsächlich durchzuziehen. 
  • Fast tägliche Schreibimpulse bringen dich in den ersten sechs Wochen deinem Romanprojekt noch näher!

Wie sieht das Feedback im E-Mailkurs aus?

  • Ein erstes Feedback erhältst du von mir, sobald du dir über deinen Roman Klarheit verschafft hast. Wenn nötig, erhältst du von mir Verbesserungsvorschläge, wie du dein Thema noch fokussierter formulierst.
  • Du erhältst ein Feedback zu deinem Plot.
  • Zu einer Szene, die du in den ersten sechs Wochen schreiben wirst, erhältst du von mir ein stilistisches Lektorat.
  • In der 7. Woche (nach zwei Monaten Pause) reflektierst du anhand von Fragen deine vergangenen Schreibwochen. Bei Bedarf sende ich dir individuelle Aufgaben zu einem oder allen Themenblöcken zu.

Was kostet der E-Mailkurs?

Du erhältst den Kurs zum Preis von 99 Euro! Darin enthalten sind nicht nur der Kurs, sondern auch mein Feedback sowie tägliche Schreibimpulse!

Nächster Kursstart:

10. Februar 2018

Interessiert? Dann melde dich zu meinem neuen Onlinekurs an oder frag mich aus, wenn du noch etwas wissen möchtest! Am besten jetzt gleich, hier: kontakt@denisefritsch.de  oder über das Kontaktformular unten.

Liebe Grüße,

Denise

Einige Kundenstimmen zum Kurs „Schreib JETZT deinen Roman!“

(Anonym, Kursende im Dezember 2017)

Liebe Denise,

nachdem nun dein Schreibkurs leider schon zu Ende ist, möchte ich dir mein Feedback geben. 

Gerne hätte ich mit dir noch endlos weitergearbeitet, es hat viel Freude bereitet.

  • Deine Rückmeldung zur eingereichten Szene war sehr hilfreich. Ich habe danach gleich weiter gemacht und andere Passagen dementsprechend aktualisiert. Inzwischen habe ich Stück für Stück beim Durchgehen meines Krimis von ganz vorne nochmals geschaut, wo ich noch Dialoge / Monologe mit integrieren könnte, damit die Handlung noch abwechslungsreicher klingt. Ich habe sogar eine fulminante Schlussszene konzipiert als Finale.
  • Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich zwar ein sehr gutes Stück weitergekommen bin mit meinem Krimi und ihn definitiv einigen Lesern zwecks Feedback geben werde, weil er nun aus meiner Sicht viel lebendiger geworden ist.

(Anonym, Kursende im Dezember 2017)

Vielen Dank für den interessanten Schreibkurs. Mit Hilfe Deines Kurses habe ich endlich wieder Struktur in meinen Plot gebracht, so dass er jetzt wieder logisch und lückenlos ist. Die Figuren haben Tiefe bekommen und ich habe viele Impulse bekommen, wie man mal mit einem ganz anderen Blickwinkel an die Geschichte rangehen kann, um Schwachstellen zu finden.

Die tägliche Motivation hat mir gutgetan und meine Schreiberpersönlichkeit entwickelt sich weiter. Das Freewriting habe ich integriert, es verschafft mir stets einen freien Kopf. – Lieben Dank für die gute Zusammenarbeit. Ich kann den „etwas anderen E-Mail-Schreibkurs“ nur empfehlen. 

(Anonym, Kursende im Juni 2017)

Liebe Denise, 

herzlichen Dank für den Kurs und all die Anregungen währenddessen. Die Übungen haben viel Spaß gemacht und die Geschichte voran gebracht. Der Kurs hat sich also SEHR für mich gelohnt! Auch dein Feedback zur Einstiegsszene fand ich sehr hilfreich.

 

Hast du Lust bekommen? Dann melde dich direkt an! Ich freue mich auf dich!

kontakt@denisefritsch.de

Version 4

 

Die AGB und die Widerufsbelehrung findest du auf denisefritsch.de.

 

Advertisements